18 Jul 2014

WIR KÖNNEN EINANDER NICHT LIEBEN, SO WIE JESUS UNS LIEBT WENN WIR EINANDER NICHT KENNEN, SO WIE JESUS UNS KENNT

0 Comment
Ingrid schreibt mir heute “… dass ich gar nicht viel tue, aber Gott durch mich tut.” So ist es auch in den “ungezähmten” Workshops. Gott tut krasse Dinge, die du niemals in einem Hauskreis erlebst. Der Grund steht drei Absätze weiter unten.Und am wichtigsten ist, dass die Hörer des Wortes sofort an Ort und Stelle zu Tätern des Wortes werden. Sonst kann der Leib Christi niemals auferbaut werden, so wie Jesus das möchte. Weint mit den Weinenden, lacht mit den sich Freuenden, werdet ein und eine Seele …Die Liebe Gottes ist oft wirkungslos, wenn der Leib Christi sich nicht dafür gebrauchen lässt. “Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.” Gott will uns vor allem auch durch seinen Leib lieben.Wir können einander nicht lieben, so wie Jesus uns liebt, wenn wir einander nicht kennen, so wie Jesus uns kennt.

Frag mal rum in deinem Hauskreis und in deiner Gemeinde, wer für wen sein Leben im Kugelhagel riskieren würde, um ihn in Sicherheit zu bringen, wenn der andere verletzt ist. Diese Zeiten hat Jesus uns angekündigt vor dem großen Ziel, und wir bereiten unsere Herzen darauf vor.

[top]